Mittwoch, 4. November 2015

Neumarkter Lammsbräu

Ein weiterer Sponsor des Bloggertreff stay simple - stay true von Isa´s Welt war Neumarkter Lammsbräu. Ein Schelm, wer jetzt an Bier denkt. Ich durfte die now Golden Peach Limonade probieren.

now by Lammsbräu schmeckt von Natur aus lecker. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau verwendet und keine künstlichen Inhaltsstoffe zugesetzt. 


now Golden Peach



Zutaten:

Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliches Pfirsicharoma



Brennwert:
126 kJ/30 kcal
Fett:
< 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren:
< 0,1 g
Kohlenhydrate:
7,4 g
davon Zucker:
6,6 g
Eiweiß:
< 0,5 g
Salz:
< 0,01 g


Mir gefällt das Design der Flasche sehr gut. Jede now-Limonade hat ihre eigene Farbe und somit ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Das Chamäleon auf dem Deckel ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Golden Peach Limonade riecht schon beim Öffnen der Flasche herrlich nach Pfirsich. Die Limo ist gut gekühlt richtig toll erfrischend. Der Geschmack nach Pfirsich ist deutlich erkennbar. Durch die Zugabe von Mineralwasser ist die Limonade nicht zu süß, dies finde ich sehr gut. Man hat das Gefühl in einen Pfirsich zu beißen. Die Limonade kann ich weiterempfehlen. Ich kann mir die Limonade sehr gut im Sommer auf Eis als Durstlöscher vorstellen. Die Golden Peach Bio-Limonade hat sehr wenig Kohlensäure. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Kohlensäure gewünscht.


Über Neumarkter Lammsbräu:

Neumarkter Lammsbräu ist ein Unternehmen, welches seit sechs Generationen im Familienbesitz geführt wird. Das oberstes Ziel ist die langfristige, nachhaltige Sicherung des Unternehmens.

Bio bedeutet höchster Genuss für alle Sinne. Denn reinste Natur ist reinster Geschmack.
Mit den Bio-Getränken setzen wir branchenweit Trends – stets richtungsweisend in der Wertschätzung von Natur und Umwelt.
Unsere Bio-Getränke stehen für eine gesundheitsbewusste und ausgewogene Lebensweise.
Wir setzen auf natürliche Rohstoffe mit garantiertem Herkunftsnachweis und auf das Verantwortungsbewusstsein eines jeden Mitarbeiters.

Als „große Familie“ pflegen wir persönliche und ehrliche Beziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Wir leben unsere regionalen Wurzeln und vertrauen biologischer Landwirtschaft sowie unserem hauseigenen Bio-Mineralwasser.

Unsere Philosophie: Höchste Bio-Qualität, die Achtung vor Mensch und Natur sowie ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften.

Nachhaltig verantwortungsvoller Genuss

Wie das Logo-Tier, das Chamäleon, blicken wir nach allen Seiten und durch Zeiten – und lassen unsere Erfahrungen und Visionen in individuelle Rezepturen eingehen.
100% Bio ist uns dabei höchste Verpflichtung. Von den Rohstoffen, über die Produktion der Limonaden bis zur Abfüllung wird auf beste Qualität und den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen. So wird jede Flasche now für Sie und Ihre Familie zum reinen, unbeschwerten Genuss.



Tradition der Neumarkter Lammsbraü

Lammsbräu, Synonym für schmackhafte Bio-Getränke – und für eine rund 30jährige Geschichte.

Bereits im Jahre 1628 gab es die erste urkundliche Erwähnung. 1845 folgte der Bau der Privatbrauerei Neumarkter Lammsbräu. 1977 wird der Umweltschutz als Unternehmensziel definiert. 1992 erfolgte die erste Zertifizierung einer Brauerei in Europa nach der „EG Bio Verordnung (EWG Nr. 2092/91), sowie die Einführung PVC-freier Kronkorken, weiterhin es gab die Veröffentlichung der Neumarkter Lammsbräu Öko-Bilanz und des ersten Öko-Controlling-Berichts. 2002 erfolgte die Verleihung des 1. Naumarkter Lammsbräu Nachhaltigkeitspreises (Öko-Rente). Es folgte die Durchführung der ersten EFQM-Selbstbewertung. Im Jahre 2006 wurden alle Lieferanten auf gentechnikfreie Roh- und Grundstoffe verpflichtet. Erstmalig wird alkoholfreien Bieren (der Neumarkter Lammsbräu) wissenschaftlich eine gesundheitsfördernde Wirkung bestätigt. Damit erfüllt die Neumarkter Lammsbräu eines der wesentlichen Kriterien der EU Health-Claims-Verordnung. Der Start der Initiative „Für ein Reinheitsgebot ohne Gentechnik“ gemeinsam mit dem Brauhaus Riegele und der Stralsunder Brauerei wurde gelegt. 2007 unterschreiben über 400 Brauereien das Manifest „Für ein Reinheitsgebot ohne Gentechnik“. Eine breite Allianz von Befürwortern eines Bieres ohne Gentechnik entsteht, einschließlich des Deutschen Brauerbundes und des Verbandes der Mittelständischen Brauereien in Deutschland. 2009 wurden die now-Biolimonaden eingeführt.
Quelle: Homepage Neumarkter Lammsbräu


Auf der Homepage von Neumarkter Lammsbräu findet ihr viele informative und interessante Informationen rund um die Brauerei und deren Produkte. Im Online Shop der now-Limonaden könnt ihr nach Herzenslust stöbern und euch von den verschiedenen Sorten inspirieren lassen. Ich werde definitiv noch weitere Geschmacksrichtungen probieren.




Vielen Dank an Neumarkter Lammsbräu für das kosten- und bedingungslose Sponsoring.