Samstag, 10. Oktober 2015

Shatler´s Cocktails

#bssst2015

Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Sponsor auf dem Bloggertreff 'Stay simple - stay true' von Isa´s Welt hat mir zu meinem Lieblingscocktail verholfen. Dank Shatler´s wurde es nochmal lecker.

Bei Cocktails kann ich nur sehr schwer nein sagen, ich mag die einfach viel zu gerne.




Die Shatler´s Cocktails sind nicht nur lecker, durch diese haben wir auch tatsächlich ein Gruppenbild bekommen. Da sieht man mal wieder, Cocktails dienen dem Zusammenhalt.... :-)

Über Shatler´s:

Für SHATLER’s ist die Qualität der Cocktails von Anfang an das Kernelement schlechthin gewesen. Die Rezepte aller Cocktails basieren auf hochwertigen, speziell für den Einsatz an der Bar konzipierten und hergestellten Spirituosen, Sirupen und Säften. In jahrelanger Arbeit hat man die original Cocktailrezepte für die portionierte Abfüllung optimiert.

Nach dem Grundsatz: “Zuerst nehme ich die besten Zutaten – dann mache ich den Preis!“, bietet die SHATLER’s Getränke GmbH heute 15 Cocktails mit und ohne Alkohol an. Hergestellt werden alle Produkte in Österreich in einer neuen, aseptisch abfüllenden Anlage aus  dem Jahre 2012. Diese garantiert beste Hygienestandards in Verbindung mit neuester Technik. Die 200 ml-Verpackung der Cocktails, die CartoCan, ist eine pfandfreie Dose aus leichtem Kartonverbundmaterial. Dies ist nicht nur günstig für unsere Kunden, sondern auch gut für die Umwelt. Alle verarbeiteten Holzfasern stammen aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern, was das internationale Label des Forest Stewardship Council (FSC) belegt.

Unsere Qualität lassen wir regelmäßig und freiwillig von unabhängigen Instituten testen. So ist auch in 2015 ein weiterer unserer Cocktails, der Mai Tai, durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) geprüft und mit Gold ausgezeichnet worden. Im Zentrum dieses Tests steht laut der DLG die sensorische Qualität der Produkte. Auch Zubereitung, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen werden durchgeführt.
Quelle: Homepage Shatler´s 


 
Shatler´s hat uns einmal das gesamte Sortiment zur Verfügung gestellt. Wir haben demnach folgende Cocktails erhalten:

Cocktails mit Alkohol:
  • Caipirinha
  • Havanna Special
  • Long Island Ice Tea
  • Mai Tai
  • Mojito
  • Pina Colada
  •  Sex on the Beach
  • Swimming Pool
  • Tequila Sunrise
  • Zombie
Cocktails ohne Alkohol:
  • Havanna Juicer
  • San Francisco
  • Virgin Colada
  • Virgin Mojito
  • Wake Up
Es war demnach für jeden Geschmack etwas dabei und auch die Autofahrer durften sich einen Cocktail schmecken lassen.

Ich habe mich für Sex on the Beach entschieden, da dies mein absoluter Lieblingscocktail ist.


 Quelle: Bildrechte liegen bei Shatler´s


Mir hat der Cocktail sehr gut geschmeckt. Er ist schön fruchtig frisch und nicht zu stark. Davon hätte ich sofort noch einen weiteren trinken können. 

Wisst ihr, was das beste an Shatler´s Cocktails ist? Die Zubereitung ist kinderleicht und man kann im Handumdrehen den Cocktail genießen. Man nehme ein Longdrinkglas, in welches 0,4 Liter hineinpassen, fülle dieses bis zum Rand mit Crushed Eis, dann schüttet man den Inhalt einer vorab gut geschüttelten Dose Shatler´s in das Glas. Wer mag dekoriert das Glas noch ein wenig und fertig ist der Cocktail. 

Auf das Crushed Eis sollte nicht verzichtet werden, da die Cocktails sehr konzentriert sind und erst in Verbindung mit dem Eis ihren vollen Geschmack entfalten.Verzichtet man auf das Eis, so tritt der Alkoholgeschmack sehr stark in den Vordergrund.
 
Auf der Homepage von Shatler´s findet ihr zu jedem der einzelnen Cocktails eine kurze Beschreibung des Getränks seine Geschichte. Das finde ich wirklich sehr interessant. Weiterhin findet ihr dort Cocktailsrezepte und allgemeine Informationen. Wer jetzt Durst auf einen leckeren Cocktail bekommen hat, der kann hier schauen, welcher Markt in der Nähe Shatler´s Cocktails verkauft oder diesen direkt im Online Shop bestellen.


Mir hat der Cocktail so super gut geschmeckt, dass ich schon geschaut habe, wo ich Nachschub in meiner Nähe bekomme und habe mich mit Sex on the Beach und Mai Tai eingedeckt.

Vielen Dank an Shatler´s für da kosten- und bedingungslose Sponsoring.