Dienstag, 13. Oktober 2015

Chocolissimo

#bssst2015

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute leckere Schokolade im Gepäck. Ein weiterer Sponsor des Bloggertreff 'Stay simple - stay true' von Isa´s Welt war Chocolissimo. Das ist genau nach meinem Geschmack. Schokolade.

Jede von uns hat einen ganzen Karton voller Leckereien bekommen.



Was verbirgt sich hinter der Marke CHOCOLISSIMO?

Die Herstellung und der Vertrieb von Pralinen und Schokoladen sind unsere Leidenschaft. Seit über zehn Jahren kreieren wir neue Pralinen- und Schokoladengeschenke, die von Exklusivität und hoher Qualität gekennzeichnet sind.
Es ist uns gelungen, unter der Marke CHOCOLISSIMO viele innovative und originelle Geschenkideen zu entwickeln und zu vermarkten. Uns ist sowohl der Geschmack als auch die Form der Schokolade wichtig. Deswegen arbeiten wir eng mit weltbekannten und erfahrenen Meister-Chocolatiers aus ganz Europa zusammen, die für uns erlesene Pralinen- und Schokoladenkollektionen herstellen. Dadurch gelingt es uns, stets neue Geschenkkreationen zu entwickeln und die Qualität unserer Produkte fortlaufend zu verbessern. Wir expandieren und erobern die Welt der Geschmäcker, zumindest die der Schokoladen-Geschmäcker.
Unsere Schokoladenprodukte sind in stilvollen Schachteln, Holzkästchen und Metalldosen verpackt und können auf verschiedene Art und Weise mit individuellen Botschaften versehen werden. Dadurch haben wir nicht nur viele Privatkunden gewonnen, die Interesse an unseren einmaligen Geschenken haben. Durch die Möglichkeit, unsere Produkte mit einem Firmenlogo zu versehen, konnten wir auch viele Firmenkunden für unser Produktportfolio begeistern.
CHOCOLISSIMO steht für eine Welt des Genusses!


Die Pralinen von CHOCOLISSIMO verdanken ihren einmaligen Geschmack nicht nur erstklassigen Zutaten und raffinierten Rezepturen, sondern auch der Tatsache, dass wir bei ihrer Herstellung keine Konservierungsstoffe verwenden – in dieser Hinsicht kennen wir keine Kompromisse. Die handgefertigten Pralinen werden erst nach Ihrer Bestellung hergestellt. Und sie schmecken am Besten, wenn sie wenige Tage nach ihrer Herstellung verzehrt werden. Die Pralinen von CHOCOLISSIMO können selbstverständlich aufbewahrt werden, aber die Aufbewahrungszeit soll einige Wochen nicht überschreiten – denn die Frische hält nicht ewig.
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. All unsere Pralinen und Schokoladen werden nach traditionellen Rezepturen von weltbekannten Meister-Chocolatiers aus besten Zutaten hergestellt.
Wir möchten Sie auf die Haltbarkeit der Pralinen von CHOCOLISSIMO hinweisen. Durch lange Lagerzeiten können die Produkte an Frische und Qualität verlieren - denn sie enthalten keine Konservierungsstoffe. Wir empfehlen Ihnen, unsere Pralinen und Schokoladen bei einer Temperatur von +15 bis +20 Grad aufzubewahren.

Quelle: Homepage Chocolissimo




Nun möchte ich euch gerne die einzelnen Produkte näher vorstellen.



Schoko-Schneemann XL weiß

Preis: 5,80 Euro
Nettogewicht: 85 g

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Volmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin; Naturliches Vanillearoma, Farbsoffe: E100, E120, E160b;. Kakaoanteil mindestens: weiße Schokolade 28%. Kann Spuren von Nüssen, Ei, Gluten, Sesam enthalten.

Der Schneemann ist so niedlich. Der gefällt mir richtig gut. Er sieht nicht nur hübsch aus, er ist auch lecker. Die weiße Schokolade ist für meinen Geschmack ein wenig zu süß, mein Mann mochte sie sehr gerne. Für ihn kann weiße Schokolade gar nicht süß genug sein. Ich bin schon froh, dass ich noch ein Stück zum probieren bekommen habe. Der Schneemann war schneller weg, als ich schauen konnte.  Der Hut ist lecker, den durfte ich essen. 
Es gibt einen Punkt, der mir nicht so gut gefällt, der Hut und der Schal des Schneemanns ist nur vorne zu erkennen. Auf der Rückseite ist der Schneemann komplett weiß. Da würde mir besser gefallen, wenn der Hut und der Schal auch auf der Rückseite farbig wären. Ansonsten finde ich den Schneemann absolut gelungen und eigentlich viel zu schade zum Essen.



 Xmas Cupcakes 4

Preis: 6,90 Euro
Nettogewicht: 80 g

Zutaten: 
Zucker, Kakaobutter, pflanzliches Fett: Palm, Sonnenblumen, Raps, Baumwollsamen; Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Lactose, Glukosesirup, Invertzucker, Kakaomasse, Dextrose, Fruktose, Alkohol, Milchfett, Kaffeepulver, Weizenstärke– enthält Gluten, Aroma, dehydriertes Milchfett, Mandeln, Rote-Bete-Sirup, Butter, Kondensmilch, Salz, pflanzliches Öl: Palm, Sonnenblumen, Raps, Baumwollsamen; Erdbeeren, Magerkakaopulver, Weizenmehl– enthält Gluten, Reismehl, Gerstemalz – enthält Gluten, Heidelbeeren, Himbeeren, Stabilisator: E422; Emulgator: Sojalecithin, E471; Puderzucker, Eialbumin, Wasser, natürliches Aroma: Vanille; Überzugsmittel: E904, E901; Farbstoffe: E171, E100, E120, E160a, E161b, E141, E160c, E133, Anthocyan; Säureregulator: Zitronensäure;. Enthält Kakaobutter und Pflanzenfette. Enthält Alkohol. Kann Spuren von Sesam enthalten.


Die Pralinen finde ich richtig toll. Meine erste Reaktion war: "Ooooohhhh, die sehen toll aus".
Pralinen mag ich total gerne, aber ich bin auch echt verwöhnt, was Pralinen angeht. Zuerst habe ich Schokopraline gegessen. Die hat mir sehr gut geschmeckt. Wonach kann ich allerdings nicht sagen.
Die Konsistenz der Praline ist toll, die Creme recht weich und die Füllung der Praline ebenfalls. Genauso, wie ich es mag. Die Pralinen sind recht mächtig und mehr als eine konnte ich nicht essen. Mein Mann hat die Praline mit der weißen Creme gekostet. Er hat mir nichts negatives gesagt. Die beiden anderen Pralinen werden wir uns noch schmecken lassen.


Extreme Xmas Mini - Vanille & Kakao

Preis: 6,30 Euro
Nettogewicht: 100 g

Zutaten: 
Kakaobutter, Vollmilchpulver, Zucker, Kakaomasse, Rohrzucker, Zerkleinerte Kakaobohnen, Bourbon Vanillepulver, natürliches Aroma: Vanille; Emulgator: Sojalecithin;. Kakaoanteil mindestens 52%. Kakaoanteil mindestens: Milchschokolade 52%. Kann Spuren von Nüssen, Ei, Gluten, Sesam enthalten.


Diese Schokolade ist mein absoluter Favorit. Sie ist sooooo lecker. Man schmeckt deutlich das Vanillearoma raus und die Stückchen der Kakaobohnen verleihen der Schokolade den besonderen knusprigen Geschmack. Die Kombination ist ein Traum und ich hätte davon noch viel mehr essen können. Die Schokolade schmilzt auf der Zunge, zuerst schmeckt man die Vollmilchschokolade, dann die Vanille und zum Schluss bleiben die Stückchen der Kakaobohnen übrig. Lange hat die Schokolade nicht überlebt.


Xmas ChocoStick Milk

Preis: 2,50 Euro
Nettogewicht: 33 g

Zutaten: 
Zucker, dehydriertes Milchfett, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithin; Vanillepulver. 

Zubereitung: 
Den ChocoStick einfach in einer Tasse heißer Milch (75ºC) eintauchen. Mehrmals umrühren. Nach ca. 1 Minute entsteht ein göttliches Getränk. Kakaoanteil mindestens: Milchschokolade 25%. Enthält Alkohol. Kann Spuren von Nüssen, Ei, Gluten, Sesam enthalten.


Hier kann ich euch nicht sagen wie es schmeckt, da ich die Trinkschokolade noch nicht getrunken habe. Vielleiht kennt die einer von euch und kann mir sagen, wie sie schmeckt.


Wenn ihr jetzt Hunger auf Schokolade oder Pralinen bekommen habt, dann schaut auf der Homepage vorbei und lasst euch von der Vielfalt des Sortiments inspirieren. Ihr findet dort Süßes für jeden Geschmack und jeden Anlass. Was ich sehr gut finde ist, dass man die Produkte von Chocolissimo das ganze Jahr über bestellen kann. Im Sommer erfolgt die Lieferung mit speziellen Kühlpackungen. Zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten kann gewählt werden: Vorkasse, Sofort Überweisung, PayPal, Master Card, Visa und American Express. Ich kann alle Produkte weiterempfehlen. das Preis- / Leistungsverhältnis ist angemessen.

Vielen Dank an Chocolissimo für das kosten- und bedingungslose Sponsoring.