Freitag, 18. September 2015

Rügenwalder Mühle

#bssst2015

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch noch einen Sponsor vorstellen, der unseren Tisch für den Brunch reichlich gedeckt hat: Rügenwalder Mühle. Diese Firma ist sicherlich den meisten von euch ein Begriff. Aber kennt ihr auch das wirklich große Sortiment? Ich kannte lange nicht alle Produkte, die wir kosten durften.


Zur Verkostung gab es folgende Produkte:
  • Rügenwalder Teewurst fein
  •  Mühlen Mett Zwiebelmettwurst
  •  Mühlen Würstchen Geflügel
  • Mühlen Frikadellen Geflügel 
  • Pommersche Gutsleberwurst grob
  • Schinkenspicker Mortadella
  • Schinkenspicker bunte Paprika Lyoner 
  • Vegetarischer Schinkenspicker Mortadella 
  • Vegetarische Mühlenfrikadellen mit bunter Paprika 


Einige Produkte kenne ich schon länger. Die Leberwurst und auch die Teewurst stehen bei uns regelmäßig auf dem Frühstückstisch. Auch das Mett habe ich schonmal gegessen. Deshalb habe ich mich auf die Produkte konzentriert, die ich bis dato nicht kannte. Vor allem auf die Veggie Produkte war ich sehr gespannt. 


Zuerst habe ich die vegetarischen Mühlenfrikadellen mit bunter Paprika probiert und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Geschmack ist richtig gut, die sind wahnsinnig lecker und man merkt gar nicht, dass sie nicht aus Fleisch sind. Ich fand die so lecker, dass ich sie mir schon nachgekauft habe. Die vegetarische Schinkenspicker Mortadella konnte mich vom Geschmack her ebenfalls überzeugen. Die Wurst ist ebenfalls sehr lecker. Im Vorfeld habe ich nicht erwartet, dass mich die Veggie Produkte so sehr überzeugen. Ich bin wirklich begeistert.  Mit diesen Produkten fällt derVerzicht auf Fleisch überhaupt nicht schwer.

Zu den mir nicht bekannten Produkten mit Fleisch kann ich euch leider nichts sagen, da ich diese aufgrund des wirklich gut gedeckten Tisches nicht probiert habe. Vielleicht kennt ihr die Produkte und könnt mir sagen, ob sie schmecken.   
Folgende Produkte wurden von Isa und ihrer Rasselbande verköstigt:
  •  Vegetarische Mühlenschnitzel klassisch
  •  Vegetarische Mühlen Schnitzel mit Tomate und Paprika
  • Vegetarische Mühlen Schnitzel Cordon Bleu
  • Vegetarischen Mühlen Nuggets 
Isa hat uns freundlicher Weise ein paar Fotos der Produkte zur Verfügung gestellt




Ob und wie es geschmeckt hat, werden wir wohl von Isa erfahren. Wobei ich sagen muss, dass sie auf den Tellern echt lecker aussehen. 

Wenn ihr jetzt Hunger auf die Produkte der Rügenwalder Mühle bekommen habt, schaut auch doch mal auf der Homepage um. Dort findet ihr zusätzlich zu den Produkten allerhand interessante Informationen und Videos rund um die Rügenwalder Mühle. 

Ich bedanke mich herzlich für das leckere Sponsoring bei der Rügenwalder Mühle.