Montag, 14. September 2015

Ölz - Der Meisterbäcker #bssst2015

Hallo ihr Lieben,

die Bäckerei Ölz war ebenfalls als Sponsor auf dem Bloggertreff Stay Simple - Stay true von Isa´s Welt.
Ursprünglich waren die Produkte für unser Kaffee trinken gedacht, aber da wir schon so viele Köstlichkeiten hatten, wurden die Produkte von Ölz kurzer Hand aufgeteilt und jede Teilnehmerin durfte einen leckeren Strudel mit nach Hause nehmen.



Zur Auswahl standen verschiedene Strudelsorten. Einmal gab es Mohn Strudel und Nuss Strudel. Zusätzlich gab es noch Nuss Bussies. Ich habe mich für den Nuss Strudel entschieden.

Seit 1938 stellt Ölz der Meisterbäcker als österreichisches Familienunternehmen erfolgreich Backwaren her. Auch 2014 bleibt Ölz die beliebteste Backwarenmarke in Österreich und erfreut auch sehr erfolgreich bis weit über die Grenzen hinaus seine Konsumenten. Besonders in Deutschland ist der Gusto auf Ölz Produkte groß. Aber auch in der Schweiz, Italien und Frankreich sowie in Osteuropa erfreuen sich die Ölz Backwaren großer Beliebtheit.
Ölz der Meisterbäcker ist klarer Marktführer und gleichzeitig die beliebteste Backwarenmarke in Österreich. Die Markenbekanntheit liegt gestützt bei 95%. 8 von 10 österreichischen KonsumentInnen greifen am liebsten zu Produkten aus Meisterbäckerhand, über zwei Drittel regelmäßig oder öfter. Der Exportanteil liegt mittlerweile bereits bei 44,2 %.
Bernhard Ölz, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mit rund 880 Mitarbeitern, kommentiert die planmäßige Entwicklung 2014 wie folgt: „Mit einem Umsatz von 197,2 Millionen Euro konnten wir den zweithöchsten Umsatz der Firmengeschichte erzielen. Vor allem mit der Entwicklung unseres Markengeschäfts waren wir 2014 zufrieden.“ und fügt zur weiteren Erklärung hinzu: „Wir konnten im Inland unsere klare Marktführerschaft auf hohem Niveau weiter festigen, im Export sogar zweistellig wachsen und damit unseren Exportanteil im vergangenen Geschäftsjahr auf 44,2 % erhöhen.“
Quelle: Homepage Ölz -Der Meisterbäcker


Ölz Nuss Strudel 350g:


Nährwertkennzeichnung
pro 100g
kcal kJ Fett davon
gesättigte 
Kohlen-
hydrate
davon
Zucker 
Ballaststoffe Eiweiß Salz
Nuss Stollen/Strudel
348 1463 13 g 2,1 g 49 g 20 g 2,7 g 7,5 g 0,48g     

Die traditionelle Rezeptur des Ölz Nuss Stollen lässt jedes Genießer-Herz höher schlagen. Mit extra viel saftiger Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen. 

Mein Mann und ich haben uns den Strudel heute Mittag als Nachtisch gegönnt. Ich kann euch nur sagen, der ist richtig lecker. Durch die wirklich reichhaltige Nussfüllung ist der Strudel schön saftig. 




Auf den Fotos könnt ihr die Nussfüllung sehr gut erkennen. Die ist richtig schön saftig und auch der Teig ist schön weich und rundet den Geschmack gut ab. 

Bäckermeister Ölz hat noch viel mehr zu bieten, als diesen hervorragenden Strudel. Schaut doch mal auf der Homepage von Ölz vorbei. Es gibt vieles zu entdecken.  

Ich bedanke mich herzlich für das kostenlose Sponsoring des #bssst2015.