Sonntag, 20. September 2015

Lässig - Lebe lässig, Lebe bewusst

#bssst2015

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr die Lässig GmbH? Bis zu dem Bloggertreff 'Stay Simple - Stay True' von Isa´s Welt, auf dem Lässig als Sponsor vertreten war, kannte ich die Firma leider nicht.
Jede Teilnehmerin hat einen Charity Shopper bekommen. Es standen verschiedene Farben zur Auswahl. Meine Wahl fiel auf dieses wunderschöne Exemplar:



LEBE LÄSSIG!

Wir lassen uns inspirieren von den Straßen und Laufstegen der Welt. Wir entwickeln im Team Taschen, Textilien und andere schöne und funktionale Dinge für Menschen, die ihre Lebensfreude, ihre Individualität und Aktivität durch hochwertige und lässige Produkte unterstreichen möchten. Zahlreiche Produktpreise der letzten Jahre bestätigen den Anspruch an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.

LEBE BEWUSST!

„So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude.“ (Louis Sullivan, 1924)

In Anlehnung an dieses Zitat des berühmten amerikanischen Architekten könnten auch wir sagen: So wie wir sind, so sind auch unsere Produkte. Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate und greifen auch auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück. So stehen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur. LÄSSIG übernimmt Verantwortung aus Überzeugung.


Dieser Name steht für Produkte, die durch die Kombination aus Design und Funktion überzeugen und begeistern.

Wir haben uns gefragt, ob Wickeltaschen immer wie Wickeltaschen aussehen müssen. Wir haben uns gefragt, warum wird immer das Muttersein betont und nicht das Frausein. Und können diese funktionalen Taschen nicht auch gleichzeitig modische Accessoires sein? Aus Materialien, die man auch später immer wieder gern betrachtet und in die Hand nimmt? Und unsere Antworten lauten: Ja!
Quelle: Homepage Lässig


Der Charity Shopper ist etwas ganz besonderes. Für jede Tasche, die gekauft wird, wird ein Baum gepflanzt. Die Aktion finde ich richtig klasse. Das unterstütze ich sehr gerne. Mit der schwarzen und der pinken Tasche liebäugel ich bereits...

Die Tasche durfte mich auch schon zum Einkaufen begleiten. Da passt jede Menge rein, ich habe nicht gerade wenig gekauft und die Tasche war noch nicht voll. Ich bin begeistert.

Durch den breiten Riemen lässt sich die Tasche sehr gut tragen und schneidet auch vollgepackt nicht in die Schulter ein. Das ist ein absoluter Pluspunkt.

Ab sofort habe ich eine neue Lieblingstasche :-)

Lässig hat aber noch viel mehr zu bieten, als diese wundervolle Tasche. Ihr findet dort viele unglaublich tolle Produkte, da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann euch nur empfehlen, euch auf der Homepage genauer um zuschauen. Ich bin von dem Angebot begeistert.

Vielen Dank an Lässig für das kosten- und bedingungslose Sponsoring.